0800 00076 00 support@imendit.de

Irgendwas ist immer…

Es gibt diese kleinen Wehwehchen, die große Auswirkungen haben können. Hier ein paar schnelle Selbsthilfe-Tricks für Dich:

1. iPhone lädt nicht mehr
Problem:
Oft sammeln sich Flusen in der Ladebuchse des iPhones. Durch den Ladestecker schiebt man die Flusen immer weiter rein und irgendwann lädt das Gerät nicht mehr.
Lösung:
Hier kannst Du einfach einen Zahnstocher nehmen, und vorsichtig die Flusen aus der Buchse pulen. Wichtig hierbei ist, dass Du danach einen Reset machen musst. Damit kommen wir auch zu Punkt 2.

2. Der Allround Problemlöser
Problem:
Die meisten Probleme können sich mit einem Reset lösen. Beispielsweise gibt es das Problem, dass das iPhone nichts anzeigt, aber an zu sein scheint. Es vibriert auch noch und Siri spricht auch mit Dir.
Lösung:
Halte einfach den Ein-/Ausschalter und den Homebutton so lange gedrückt, bis Du das Apple Logo siehst. Dieser Trick sollte die meisten Problemchen lösen können. Beim nächsten Problem mit Deinem iPhone, kannst Du es ja mal ausprobieren. Ok, vielleicht nicht bei einem Glasbruch… ?

3. Es klingelt nicht!
Problem:
Das iPhone klingelt nicht. Es geht sofort die Mailbox dran.
Lösung:
Du kannst Dir das Kontrollzentrum durch wischen von ganz unten nach oben hochziehen, bzw. gehst in die Einstellungen unter “Nicht stören”. Dort siehst Du ein kleines Mond-Symbol. Das ist der Nicht stören -Modus. Er sorgt dafür. dass nur Deine Favoriten dich erreichen können. Sobald Du diesen deaktivierst, sollten wieder alle Anrufe durchgehen.